Funkbetriebszeugnis SRC

Schein SRC-2Das Short Range Certificate (SRC) ist der amtliche Funkschein für UKW-Seefunkanlagen. Seit 2008 benötigt der Schiffsführer einer See gehenden Yacht in deutschen Hoheitsgewässern diesen Nachweis. Im Ausland (z.B. Slowenien, Kroatien, Italien, usw.) muss mindestens ein Crewmitglied das SRC nachweisen.

Das von uns angebotene deutsche SRC-Zeugnis ist national und international gültig.

In Seebruck wird der SRC-Kurs in 2 Varianten angeboten:

 

  • 1x als Kurs mit Theorie + Praxis
  • 1x als Praxiskurs für diejenigen, die die Theorie autodidaktisch lernen wollen und im Englisch relativ sicher sind

In Portoroz/Slowenien gibt es das SRC nur als Praxis-Kurs.

Hier sind diejenigen angesprochen, die in Portoroz den SKS-Prüfungstörn fahren und im Anschluss an den SKS gerne auch die SRC-Prüfung ablegen wollen. Hier tut sich eine einmalige Kombination für den Teilnehmer auf, da er mit sehr geringem Zeitaufwand 2 Scheine auf einmal absolvieren kann.

Gesamtkosten SRC Portorož

Gesamtkosten SRC Seebruck

Gesamtkosten Kombi-Kurs SRC+UBI Seebruck